Vegan-Preis für adidas-Schuh

20.9.2016, 17:55 Uhr
Vegan-Preis für adidas-Schuh

© oh

Der Sportartikelhersteller konnte mit seinem „adidas ZX Flux“ die Jury überzeugen. Stylische Mode und schöne Accessoires ganz ohne Tierleid liegen voll im Trend, ist sich PETA sicher.

„Wertvoller Beitrag“

Berühmte Designer wie Stella McCartney, Amélie Pichard oder Gwen Stefanie haben dies erkannt und entwerfen schon seit einiger Zeit ausschließlich Kollektionen, die ohne tierische Produkte die Fashion-Victims auf der ganzen Welt begeistern. Doch auch zahlreiche kleinere Labels und Designer setzen auf Mode ohne tierische Bestandteile und leisten damit laut PETA „einen wertvollen Beitrag für Tiere, Natur und Umwelt, argumentiert die Organisation“.

Ethisch und trendy

PETAs Fachjury hat in zwölf Kategorien nach Stil, innovativen Materialien, Nachhaltigkeit und Tierfreundlichkeit der Labels bewertet. „Adidas macht mit dem Sneaker ZX Flux deutlich, dass Mode einen Beitrag zu einer tierfreundlichen Welt leisten kann. Ethisches Handeln kann auch in einem trendigen Lifestyle gelebt werden“, so Harald Ullmann, zweiter Vorsitzender von PETA Deutschland.

Für die sportlichen Schuhe wurden nur „moderne, tierleidfreie Materialien, die durch Leichtigkeit und Komfort überzeugen“, so die Jury.

  Der Vegan Fashion Award 2016 wird in Kooperation mit den Magazinen Utopia und Noveaux präsentiert. Utopia.de ist eine Webseite für nachhaltigen Lebensstil. Noveaux ist das erste Fair Fashion Magazin, das sich veganer Mode, Beauty und Lifestyle widmet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare