Verein Dorfgemeinschaft Pommersfelden wächst

4.3.2015, 10:00 Uhr
Verein Dorfgemeinschaft Pommersfelden wächst

© Andrea Rudolph

Die bisherige Vorsitzende blickte zu Beginn der sehr gut besuchten Versammlung im Feuerwehrhaus kurz auf das vergangene Jahr zurück: Das Dorffest war wieder ein großer Erfolg, und auch die Weinfahrt im Oktober nach Markt Einersheim kam sehr gut an.

Dieses Jahr findet das Dorffest von 5. bis 7. Juni statt, mit Live-Musik und dem Kindergartenfest am Samstagnachmittag. Elvira Brüssel bedankte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Der Verein verzeichnet steigende Mitgliederzahlen: Durch etliche Beitritte 2014 zählt die Dorfgemeinschaft jetzt 125 Mitglieder.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der Kreis der Beisitzer von sechs auf zehn erweitert: Ulrike Tietz, Jürgen Feiler, Steffen Hausmann, Yvonne Vogel, Martina und Lutz Hönke, Elisabeth Treml, Claudia Geiger, Renate Gumbrecht und Alexander Fischer.

Dritter Vorsitzender Bernd Amtmann und die stellvertretende Kassenwartin Heidi Rippel wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wolfgang Rudolph ist jetzt der stellvertretende Vorsitzende, Michael Stanislaus Kassier und Manuela Preller die Schriftführerin des Vereins.

Keine Kommentare