Verkehrsschild in Heßdorf umgefahren

3.2.2018, 13:11 Uhr
Verkehrsschild in Heßdorf umgefahren

© nn

Am Freitagnachmittag wollte um 16.15 Uhr ein Sattelzug aus dem Gewerbepark nach links auf die Staatsstraße 2240 Richtung Autobahn abbiegen. Dabei touchierte er mit dem linken Heck seines Aufliegers die auf der Verkehrsinsel aufgestellten Verkehrsschilder, wodurch der Rohrpfosten umknickte.

Im Einmündungsbereich wendete der Lkw-Fahrer sein Gefährt. Dazu musste er mehrmals rangieren und deshalb kam der Verkehr auf der Staatsstraße kurzzeitig zum Erliegen. Danach fuhr er erneut in den für ihn gesperrten Gewerbepark verbotswidrig ein.

Noch bevor die Polizei eintraf, hatte sich der Sattelzugfahrer unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Sattelauflieger war ein ungarisches Kennzeichen und ein Werbeschriftzug angebracht. Dieser ist blau mit der Aufschrift "Waberer’s" in gelber Farbe und einem großen gelben Sonnensymbol. Wer Angaben zu dem ungarischen Kennzeichen oder zum Kennzeichen der Sattelzugmaschine machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 0 91 32/7 80 90 zu melden.