Verkehrssicherheit in neuen Händen

26.1.2017, 17:00 Uhr
Verkehrssicherheit in neuen Händen

© Foto: Berny Meyer

Bernd Bayer, Jahrgang 1978, aus Burgebrach folgt dem unerwartet verstorbenen Günther Thaler nach, der ihn bereits eingearbeitet hatte.

Er ist fortan polizeiintern Ansprechpartner und Berater für verkehrsrechtliche Fragen, ebenso die Adresse für die Stadt Höchstadt, für Gemeinden, die Autobahndirektion Nordbayern, die Straßenbauämter, Schüler und Lehrer. Baustellenüberprüfungen wie sie auch sein Vorgänger intensiv am Neubau der Aischbrücke vornahm, gehören ebenfalls dazu. Auch bei neuen Straßenbeschilderungen wird er gefragt.

Zu seinen Aufgabenfeldern zählt ferner die Ausbildung und Betreuung von Schülerlotsen, Schulbuslotsen, Schulweghelfern und Schulbusbegleitern. Dies grenzt an das Ressort von Polizeihauptmeisterin Michaela Rosenthal, von der die Jugendverkehrsschule in Lonnerstadt betreut wird.

Öffentlichkeitsarbeit wie Vorträge vor Kindern, Jugendlichen, jungen Fahrern und Senioren wird der Beauftragte für die Verkehrssicherheit überdies halten.

Bernd Bayer trat 2002 in den Polizeidienst ein und tat Streifendienst in Würzburg und Nürnberg. Seit Februar 2014 arbeitet er in Höchstadt.

Der Öffentlichkeit zeigte sich der Polizeihauptmeister im Schilderwald des Stadtbauhofs in blauer Testuniform, die nach der Probephase das bekannte Polizeigrün ablösen soll.

Keine Kommentare