Vestenbergsgreuth: Lob für junge Sportler

11.11.2018, 18:02 Uhr
Vestenbergsgreuth: Lob für junge Sportler

© Foto: Andrea Rudolph

Am Samstag übergab Bürgermeister Helmut Lottes das Sportabzeichen im Rathaus. Sein Dank galt vor allem den Organisatoren: "Ich freue mich sehr, dass sich die beiden Vereine zu diesem Zweck zusammengeschlossen haben."

Die Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2005 bis 2011 traten in unterschiedlichen Disziplinen an – je nach Alter und Leistungsklasse. Alle absolvierten aber einen Kurz- und Langstreckenlauf, Weitsprung und Weitwerfen; Schwimmen musste beispielsweise in Form des Seepferdchens oder Bronzeabzeichens nachgewiesen werden, erklärte der Prüfer Walter Ferbar vom TSV Vestenbergsgreuth.

"Es war einfach schön zu sehen, dass es allen so viel Spaß macht, auch den Eltern und Großeltern, wir hatten gleich viele Helfer", erinnerte sich Robert Hermann, Vorsitzender des TSV, und kündigte an, dass 2019 ganze Familien das Deutsche Sportabzeichen ablegen können.

Dieses Mal gab es fünfmal Gold, achtmal Silber und einmal Bronze. Die Teilnehmer waren Annalena Fritsch, Lea Kutzner, Fonseca da Teixeira, Mirijam Wießner, Lukas During, Frederik Haberkamm, Philip Hermann, Erik Holzberger, Luca Lottes, Simon Monzer, Philipp Öffner, Sebastian Schmutzer, Matteo Teufel und Adrian Wedel.

Keine Kommentare