Viel zu jung: Polizei rettet fünf Wochen alten Hundewelpen

2.10.2014, 15:25 Uhr
Auf dem Arm des Polizsiten suchte das verängstigte Hundebaby Schutz.

© Polizei Auf dem Arm des Polizsiten suchte das verängstigte Hundebaby Schutz.

Die Beamten überprüften kurz nach der Anschlussstelle Erlan­gen- West einen Transporterfahrer, der in Richtung Frankfurt unterwegs war. Der 28-Jährige war jedoch nicht allein an Bord, in seinem Führerhaus saß ein fünf Wochen junger Hund.

Bei der Überprüfung des Heimtierausweises zeigte sich, dass das Hundebaby viel zu früh von seiner Mutter getrennt worden war und zudem dringend erforderliche Imp­fungen fehlten.

Der Welpe wurde nach Rückspra­che mit dem Tierheim sichergestellt, zumal der Halter die Kosten für eine Impfung des Vierbeiners eingespart hatte. Der Hund wurde ins Tierheim in Nürnberg gebracht, wo er auf neue Herrchen und Frauchen wartet.