Von der Straße gedrängt: Auto überschlägt sich

2.6.2018, 11:04 Uhr

Eine 48-Jährige aus Höchstadt war mit ihrem Kombi Richtung Zentbechhofen unterwegs, als ihr kurz vor dem Waldende in einer Linkskurve ein dunkler Kastenwagen mit deutscher Zulassung zu weit auf ihrer Seite entgegenkam. Die Frau musste nach rechts ins Bankett ausweichen und kam ins Schleudern. Ihr Wagen prallte gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb rechts der Straße auf dem Dach liegen. Die Frau zog sich leichtere Verletzungen an Armen und Beinen zu, konnte jedoch selbst aus dem Fahrzeug klettern. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr ohne anzuhalten in Richtung Bösenbechhofen davon.

An dem Kombi entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 6000 Euro. Da das Auto nach dem Unfall qualmte wurden die Feuerwehren Zentbechhofen und Förtschwind alarmiert, die mit 25 Mann im Einsatz waren. Die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden. Wegen ausgelaufenen Öls wurden auch das Wasserwirtschaftsamt, das Landratsamt und die Straßenmeisterei verständigt, die sich um die Beseitigung kümmerten.

Obwohl auch andere Verkehrsteilnehmer den dunklen Kastenwagen gesehen haben, werden von der Polizeiinspektion Höchstadt noch Zeugen gesucht, die sich unter der Rufnummer (0 91 93) 63 94 melden können.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.