„Vulkan“ Udo kehrt zurück

1.5.2016, 15:16 Uhr
„Vulkan“ Udo kehrt zurück

© Foto: Michael Müller

Nicht etwa als Trainer, sondern Abteilungsleiterin Christine Odemer konnte ihn für organisatorische Aufgaben rund um den Spielbetrieb gewinnen. „Udo hat den Kontakt zu uns nie ganz abreißen lassen, denn er war ja in den sieben Jahren schon vielfältig für uns aktiv. Als nun bekannt wurde, dass er eine neue Aufgabe sucht, haben wir zusammen mit unserem Trainer Hans-Jürgen Kästl einige Aufgabengebiete abgesteckt und ich bin zuversichtlich dass er mit seinem Engagement uns weiterhilft“, so Odemer.

Kästl begrüßte diesen Coup und erinnerte dabei auch an Hermannstädters guten Kontakte bayernweit. Zudem werde er die vom BHV vorgegebene Abstellung ausgebildeter Schiedsrichter für die TSH wieder umzusetzen helfen.

Der temperamentvolle Hermannstädter selbst meinte: „Ich freue mich sehr wieder nachhause zu kommen, wenn auch in einer völlig anderen Funktion. Ich habe mir für diese Entscheidung Zeit gelassen und schon einige andere Trainerangebote erhalten, doch nach so vielen Jahren an der Front ist dies eine andere, aber reizvolle Aufgabe. Ich bin sicher dass man im Herzogenauracher Handball noch einiges bewegen kann, und daran möchte ich mitwirken“.

Keine Kommentare