Wackere Triathleten

29.6.2015, 17:29 Uhr
Wackere Triathleten

© privat

Mit dabei war auch wieder ein Quartett der TS Herzogenaurach bestehend aus Paul Hernandez, Stefan Jung, Georg Krämer und Reinhard Schlichte.

Bei optimalen Bedingungen von 22 Grad, Sonnenschein und leichtem Wind erfolgte der Auftakt von 1,5 km Schwimmen im mit 19 Grad noch etwas frischem Rothsee. Im Anschluss galt es, 42 Kilometer mit dem Rad durch das Rother Umland zu bewältigen, bevor zwei fünf Kilometer lange Laufrunden entlang des Rothsees den Wettkampf beschlossen.

Aufgrund des großen Teilnehmerfeld von fast 900 Startern, wurden diese in mehrere Gruppen aufgeteilt und zu unterschiedlichen Zeitpunkten ins Rennen geschickt. Als erster Herzogenauracher ging Georg Krämer auf die Strecke, der in einer sehr beachtlichen Zeit von 2:41 Stunden das Ziel erreichen konnte und damit den achtbaren dritten Platz in seiner Altersklasse belegte.

Zum ersten Mal überhaupt an den Start bei einem Triathlon ging in der vierten Startgruppe Paul Hernandez, der sich mehr als tapfer schlug und nach 3:12 Stunden ins Ziel einlief.

Schnelle Schwimmzeit

Den Kampf um den Titel des schnellsten TSHler entschied kurze Zeit später der in der sechsten Gruppe gestartete Reinhard Schlichte für sich. Teamkollege Stefan Jung hatte mit einer Zeit von 2:36 bereits vorgelegt, doch vor allem dank einer sehr schnellen Schwimmzeit konnte Reinhard Schlichte diese Marke in 2:35 Stunden um knapp 50 Sekunden noch unterbieten.

Keine Kommentare