Wahrer Goldregen für die Trampolin-Asse

18.11.2016, 06:00 Uhr
Wahrer Goldregen für die Trampolin-Asse

© Foto: Blume

Die Gruppe der jüngsten Teilnehmer waren Mädchen der Leistungsklasse P 3. Von ihnen gingen mit 23 Turnerinnen die meisten Aktiven an den Start, neun davon vom Aktiv Team. Maya Arnold kam bereits im ersten Durchgang auf Platz 3. Sie überzeugte durch ordentlich geturnte Kür- und Pflichtübungen. Ebenfalls das Finale erreichten Justina Mayer (Platz 6) und Magdalena Geist (Platz 7). Romy Scheuerer wurde zwölfte, gefolgt von Annelie Göbel (16), Emelie Marterer (17), Lena Herold (20), Antonia Baaske (22) und auf Platz 23 Rosalie Ort.

In derselben Wettkampfklasse bei den Jungs erreichte Thomas Köstner mit guten Ausführungsnoten und insgesamt 67 Punkten Platz zwei.

Pascal Rittmaier verpasste mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen. Sein Bruder Dennis kam auf den Rang 6, Max Ilsemann auf Platz sieben.

Bei den Mädchen der Klasse P 4 konnte Carolin Heinl ihre Ausführungsnoten von Übung zu Übung steigern. Sie holte sich schließlich mit 66,8 Punkten den zweiten Platz. Auf den Plätzen fünf, sieben und neun folgten ihre Vereinskameradinnen Lina Anding, Leni Jornitz und Lousia Freund. Nele Arnold erreicht Platz 13, vor Alika Berlin (14) und Selina Cetin (18). Konzentriert und sauber geturnten Übungen zeigte Henning Schramm. Mit 69,9 Punkten holte er die Goldmedaille in der Klasse P4/5/6 der Jungen. Florian Franzisky erreichte insgesamt 60,1 Punkte und Platz drei.

In der Klasse P5/6/7/8 gingen fünf Röttenbacherinnen an den Start. Naima Berlin und Stefanie Lechner lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch sehr hohe Haltungsnoten im Kür­Durchgang stand Naima mit insgesamt 72,1 Punkten schließlich ganz oben auf dem Podest. Stefanie holte sich mit 71,2 Punkten die Silbermedaille. Auf Platz neun kam Amelie Mayer, Platz 13 ging an Melina Geist.

Die dritte Goldmedaille für das Aktiv Team ging an Alexandra Säbsch, welche sich 70,5 Punkte in der Wettkampfklasse M 5 erturnte. Nina Blersch wurde mit 65,9 Punkten in der gleichen Gruppe dritte.

Ohne Konkurrenz turnte Maximilian Klaus in der Wettkampfklasse M 6. Trotzdem zeigte er sauber gesprungene Übungen und erreichte damit sehr gute 73 Punkte.

Im Anschluss an die Bezirksmeisterschaften kämpften 13 Synchronpaare, davon sieben aus Röttenbach um den Pelzmärtel-Cup. Durch gute Haltungsnoten und sehr hohe Synchronwertungen holten sich Naima Berlin und Stefanie Lechner mit 71,5 Punkten Silber. Direkt dahinter folgten auf Platz drei Alexandra Säbsch und Kristina Rost (70,7 Punkte).

Ins Finale turnten sich außerdem Magdalena Geist und Henning Schramm (Platz 8) sowie Lina Anding mit Melina Geist (9). Amelie Mayer und Leni Jornitz belegten Platz 11. Auf Rang 12: Alika Berlin und Annelie Göbel. Platz 13 für Joanna Hertlein und Nina Blersch.

Keine Kommentare