Was sich Lokalpolitiker für das Jahr 2018 wünschen

1.1.2018, 15:24 Uhr
Was sich Lokalpolitiker für das Jahr 2018 wünschen

© Foto: Berthold Raum

Alexander Tritthart, Landrat des Landkreises Erlangen-Höchstadt:

Mein sehnlichster Wunsch für den Landkreis im Jahr 2018 ist, dass der Umzug ins neue Gebäude in der Nägelsbachstraße und der Umbau des Kreiskrankenhauses gut laufen, damit wir künftig noch serviceorientierter und moderner für unsere Bürgerinnen und Bürger da sind. Ich wünsche mir, dass sich alle im Landkreis wohlfühlen und gern hier leben.

Privat ist mein größter Wunsch, dass es meiner Familie gut geht und alle gesund bleiben.

German Hacker, Bürgermeister von Herzogenaurach:

Ich wünsche mir, dass alle Bürgerinnen und Bürger Herzogenaurachs glücklich, gesund und zufrieden, in gegenseitigem Respekt und erfüllt von Optimismus in unserer schönen und erfolgreichen Stadt leben, arbeiten und gemeinsam mit Freude Projekte für sich und zukünftige Generationen planen und durchführen können – und natürlich, dass im Endspiel der Fußball-WM am 15. Juli 2018 adidas gegen Puma spielt :-)

Mein sehnlichster privater Wunsch ist, dass meine Familie, meine Freunde und ich gesund bleiben.

Gerald Brehm, Bürgermeister von Höchstadt:

Mein sehnlichster Wunsch für unsere Stadt für das Jahr 2018 ist, dass sie sich genau so gut entwickelt, wie die Jahre zuvor.

Privat wünsche ich mir, dass meine Familie gesund bleibt und unsere Enkel wachsen und gedeihen wie unsere Kinder.

Karsten Fischkal, Bürgermeister von Adelsdorf:

Ich wünsche mir weiterhin so engagierte Bürger und ein von Vertrauen geprägtes Miteinander in der Gemeinde. Das und die Fortentwicklung der gesamten Gemeinde ist für mich persönlich eines der wichtigsten Ziele in den nächsten Jahren, denn wir wissen ja "Nichts ist so beständig wie der Wandel". Nur so können wir zielstrebig und zuversichtlich unsere gemeinsame Zukunft gestalten.

Privat wünsche ich mir, dass alle putzmunter und gesund bleiben und wir weiterhin gemeinsam viel unternehmen können — und über ein Motorrad würde ich mich auch freuen!

Ludwig Nagel, Bürgermeister von Hemhofen:

Für meine Gemeinde wünsche ich mir Bürgerinnen und Bürger, die sich zum Wohl der Gemeinde engagieren. Des Weiteren wünsche ich mir genügend Ehrenamtliche, die sich in Helferkreisen, Vereinen, ob als Funktionär oder Betreuer / Betreuerin, in caritativen oder sonstigen Verbänden oder Vereinen einsetzen. Ich wünsche mir offene, ehrliche und zielführende Diskussionen mit Bürgern und Gemeindevertreter für unsere Gemeinde.

Persönlich wünsche ich allen Gesundheit und Frieden.

Ludwig Wahl, Bürgermeister von Röttenbach:

Wünsche für meine Gemeinde habe ich viele. Persönlich wünsche ich mir, dass sich unsere Gemeinde im Jahr 2018 weiterhin so positiv entwickelt, wie dies in der Vergangenheit war. 2018 wird ein spannendes Jahr werden, weil viele Projekte die wir zurückliegend angestoßen haben, jetzt konkret umgesetzt werden. Besonders freue ich mich auf unsere neue Mitte in Röttenbach. Dieses Projekt wird unseren Ort noch schöner machen. Mein sehnlichster Wunsch ist es, dass wir alle in Röttenbach mit einer hohen Zufriedenheit, einem hohen Wohlfühlfaktor und einer tollen Lebensqualität leben und alt werden dürfen.

Mein sehnlichster privater Wunsch — einfach ein bisschen mehr private Zeit für meine Lieben zu haben?

Helmut Lottes, Bürgermeister von Vestenbergsgreuth:

Für Vestenbergsgreuth ist mein sehnlichster Wunsch, dass die begonnenen und geplanten Baumaßnahmen Veranstaltungshalle und Mehrgenerationenhaus termingerecht und unfallfrei vollendet werden. Dieses neue Zentrum soll auch zu einem neuen Gemeindeverständnis aller Ortsteile führen und die Menschen zusammenbringen.

Persönlich habe ich keine allzu großen Ansprüche: Hier wünsche ich mir und meiner Familie vor allem Gesundheit – aber eigentlich ist das ein sehr großer Wunsch.

Stefan Himpel, Bürgermeister von Lonnerstadt:

Für Lonnerstadt wünsche ich mir im Jahr 2018, dass die Kindergartenerweiterung einvernehmlich und zügig umgesetzt wird.

Mein größter privater Wunsch: Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit.

Johannes Krapp, Bürgermeister von Schlüsselfeld:

Mein sehnlichster Wunsch für die Gemeinde für das neue Jahr ist, dass Unternehmer, Mitarbeiter, der Stadtrat, die Feuerwehren, Vereine und Ehrenamtlichen sich weiterhin so fleißig engagieren wie bisher.

Privat wünsche ich mir am meisten Gesundheit, Glück und Gottes Segen für meine Familie und Freunde.

Hans Beck, Bürgermeister von Pommersfelden:

Das Jahr 2018 ist für die Gemeinde Pommersfelden ein Jubiläumsjahr – 40 Jahre Gesamtgemeinde, 40 Jahre Zusammenwachsen. Mein sehnlichster Wunsch ist, weiter in Frieden und Freiheit leben dürfen. Gerade als Landkreisrandgemeinde ist auch die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs ein zentrales Thema für alle Generationen. Ich wünsche mir, dass der Radweg nach Höchstadt schnell realisiert wird.

Privat wünsche ich mir, zwei Dinge für 2018: ALLES und NICHTS. Alles, was meine Familie und mich glücklich und zufrieden macht und nichts, was mich verzweifeln lässt.

 

 

 

2 Kommentare