Wechsel im Oberreichenbacher Gemeinderat

2.12.2015, 18:29 Uhr
Wechsel im Oberreichenbacher Gemeinderat

© Foto: Meister

Wie bereits bei der letzten Sitzung beantragt (wir berichteten), scheidet Sabine Kuck gesundheitsbedingt aus dem Gemeinderat in Oberreichenbach aus.

Wie Sabine Kuck sagte, sei es — was ihre Gesundheit angehe — ein „Wink mit dem Zaunpfahl“ gewesen, der sie zu diesem Schritt veranlasst habe. Die Entscheidung sei ihr nicht leichtgefallen. Ihr Entschluss wurde aber natürlich von allen Gemeinderäten akzeptiert.

Lobende Worte und Blumen

Und bei der Sitzung am Dienstag war es nun so weit: Nach einem kur-zen Rückblick und lobenden Worten über die mehr als siebenjährige Arbeit von Kuck im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen, vorgetragen von Bürgermeister Klaus Hacker, gab es zum Abschied einen Strauß bunter Blumen.

Als Nachrücker wurde im Anschluss Michael Hellmann vom Bürgermeister als neuer Gemeinderat vereidigt.

Was die Neubesetzung der Ausschüsse angeht, übernimmt Hellmann die Positionen von Kuck eins zu eins. Ein weiterer Bericht über die Gemeinderatssitzung folgt.

Keine Kommentare