Weil er auf der Straße fuhr: Mann bringt Inlineskater zum Sturz

15.8.2017, 10:10 Uhr

Am Montagabend fuhr ein 30-Jähriger mit seinen Inlineskates auf der Röttenbacher Hauptstraße in Richtung Kreisverkehr. Einem im Auto dahinter fahrenden 53-Jährigem schien dieses Verhalten nicht zu gefallen: Er fuhr sehr dicht auf den Skater auf und hupte, als er ihn schließlich überholte.

Der 30-Jährige wechselte dann auf den Fuß- und Radweg, doch der Autofahrer hielt wenige Meter weiter an. Fahrer und Beifahrer stiegen aus und versperrten dem heranrollenden Inlineskater den Weg, sodass dieser zum Anhalten gezwungen war. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte in den Grünstreifen. Er erlitt leichte Verletzungen. Bei der nachfolgenden Auseinandersetzung beleidigten sich die drei Beteiligten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.