Weingartsgreuth: Kräftige Jungs holten die Fichte

19.8.2018, 15:47 Uhr
Weingartsgreuth: Kräftige Jungs holten die Fichte

© Foto: Paul Neudörfer

Beim FSV wurde am Freitag heiße Disco aufgelegt, die Griller sorgten für das leibliche Wohl. Nach einer langen Nacht waren die Ortburschen zu Baumholen im Ailersbacher Wald unterwegs. Die 17 kräftigen Jungs schleppten die 23 Meter lange Fichte zum Traktor, den Niklas Geyer ins Dorf hineinfuhr. Mit den Weingartsgreuther Musikern und viel Gesang ging es zum Kronensaal, wo Capo Klaus Endres schon wartete.

Im Handumdrehen stand der Kirchweihbaum. Mit den Lustigen Reichmannsdorfern wurde am Abend kräftig das Tanzbein geschwungen.

Der Sonntag begann mit dem Festgottesdienst und ab 13 Uhr gab es im Schlosshof eine Kaffeetafel. So manchen zog es dann zum Fußballspiel des FSV.

Mit einem Weißwurstfrühschoppen im Gasthof Weichlein beginnt der Montag. Dann werden von den Kerwaburschen in Weingartsgreuth und den Nachbarortschaften die Hüchla "zammgspielt". Am Nachmittag ist Kaffeeklatsch im Kronensaal angesagt, am Abend kann man dort sein Tanzbein schwingen.

Keine Kommentare