Weisendorf: Fußball und ein zweiter Kick

26.3.2017, 17:22 Uhr

Dort trafen die Beamten fünf Jugendliche an, die beim Fußballspielen mit einer Beatbox ihr Umfeld beschallten. Zunächst stellten die Polizisten die Musik leiser. Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich keiner der fünf ausweisen.

Allerdings wurde bei einem der Fußballspieler ein Joint gefunden, den dieser in seiner rechten Hosentasche in einer Zigarettenschachtel mit sich führte. Der junge Mann gab auf Vorhalt an, dass man doch Freimengen für den Eigenkonsum besitzen dürfe.

Der Joint wurde gegen Bescheinigung sichergestellt. Weitere Angaben dazu wollte der ehemalige Besitzer nach Belehrung dann doch nicht machen. Das Betäubungsmittelgesetz schreibt unmissverständlich vor, dass jeglicher Besitz von Betäubungsmitteln – wie hier Marihuana oder Haschisch – unerlaubt ist.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige. Zudem wird die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.