Weisendorf: Schüler laufen für Spielgeräte

1.6.2016, 19:08 Uhr
Weisendorf: Schüler laufen für Spielgeräte

© F.: jun

Eineinhalb Stunden lang offen war der 700-Meter-Parcours, der die eifrigen Sportler in weitem Bogen um den Grundschul-Komplex geführt hat. Jetzt legte Claudia Stollenwerk-Schmitt, Vorsitzende des Elternbeirats, bemerkenswerte Zahlen vor. Während der 90 Minuten sind die kleinen Sportler insgesamt 1534 Runden gelaufen – die einen mehr, die anderen weniger.

Für jede Runde ihres Kindes haben die Eltern einen von ihnen selbst festgesetzten Betrag spendiert. So sind stattliche 3500 Euro zusammengekommen. Auch die sportliche Leistung ist mit etwa 1075 Kilometern beeindruckend. Denn durchschnittlich war jedes Kind immerhin knapp fünf Kilometer unterwegs.

Das Kollegium, das ebenfalls aktiv war, der Elternbeirat und natürlich Rektorin Petra Pausch, sie alle sind auf „ihre Kinder“ entsprechend stolz. Die Kinder hatten vorher bereits ihre Wünsche malerisch festgehalten. Was am häufigsten an Spielgeräten für die Pausenhöfe der Grundschule I und II gewünscht wurde, soll mit dem Erlös realisiert werden.

Keine Kommentare