Weisendorf: Wind wirbelt Gartenhütte und Gewächshaus durch die Luft

5.2.2013, 15:04 Uhr
Weisendorf: Wind wirbelt Gartenhütte und Gewächshaus durch die Luft

© Kronau

Weisendorf: Wind wirbelt Gartenhütte und Gewächshaus durch die Luft

© Matthias Kronau

Mit dem Schrecken davon gekommen sind gestern Nachmittag Anwohner der Straße „Am Ochsenweiher“ in Weisendorf. Eine Windböe riss aus einem Grundstück eine Blechhütte mit sich und schleuderte sie auf das anliegende freie Feld (Foto rechts).

„Meine Frau und ich haben zunächst noch versucht, die Hütte festzuhalten, doch plötzlich wurde sie weggerissen“, schilderte Michael Förster. „Die Hütte flog durch die Luft, mindestens drei Meter hoch.“ Das Ehepaar kann froh sein, dass es unverletzt blieb.

Aus dem Nachbargarten (linkes Gebäude) wurde zudem ein kleines Gewächshaus auf den Acker geweht. Die Anwohnerin kam kurz danach nach Hause und konnte die „Bescherung“ nur noch kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. „Die Gartenhütte kann ich gleich am Feld auseinandernehmen und wegfahren“, vermutet Michael Förster. „Hauptsache, es ist nichts Schlimmeres passiert.“

Keine Kommentare