Weisendorfer Jungs bauen 16 Nistkästen

17.4.2015, 19:27 Uhr
Weisendorfer Jungs bauen 16 Nistkästen

© Ingrid Jungfer

Die Familie Hagen aus Weisendorf beobachtet im Garten gern Vögel und hat dabei beobachtet, dass Katzen und Marder dies auch tun. Mit Fresslust allerdings. Also haben die Hagens beschlossen: Wir bauen Nistkästen. Besonders schützenswert sind Höhlen- und Nischenbrüter wie Meisen, Finken, Rotschwänzchen und Sperlinge.

Sie alle brauchen Nistkästen mit sicherem, tiefem Brutraum, zu dem kein Räuber gelangen kann. Anleitungen dazu gab es im Internet, für Holz und Blech war gesorgt. So wurde mit den Söhnen Elias (6) und Fabio (3) gebastelt. Wichtigstes Werkzeug war für sie ein kleiner Akkuschrauber, mit dem selbst der dreijährige Fabio die Schrauben eindrehen konnte.

Zum Abschluss transportierten sie die 16 Nistkästen in den Garten.

Keine Kommentare