Weisendorfer Tennisdamen stürzen am letzten Spieltag vom Thron

24.7.2017, 19:04 Uhr
Weisendorfer Tennisdamen stürzen am letzten Spieltag vom Thron

© Foto: Niko Spörlein

Vor dem letzten Spieltag standen die Weisendorferinnen mit 8:2 Punkten alleine an der Spitze der Tabelle. Doch nach dem Finale rangieren vier punktgleiche Teams mit je 8:4 Zählern ganz oben. Da mussten die Matchpunkte ausgezählt werden, und da war der TC Eckental der glückliche Aufsteiger mit einer Bilanz von 36:18, gefolgt von Forchheim (32:22), Weisendorf (30:24) und Ebermannstadt (29:25).

Die TC-Topspielerin Antje Birkel verlor ihr Einzel gegen die sehr sicher spielende Silvia Götz ähnlich eindeutig wie die Nummer zwei, Bettina Zucker. Ute Lober-Selig setzte sich hingegen klar mit 6:3, 6:1 gegen Jutta Siemund-Lange durch. Nach zwei weiteren Zwei-Satz-Niederlagen von Margret Rentmeister und Susann Ahnert-Pusnik und einem von Ine Seemann fast schon gewohnten "Krimi", den sie wieder einmal im Match-Tiebreak mit 10:7 gewann, stand es 2:4 nach den Einzeln. In den Doppelpartien konnten nur Bettina Zucker/ Monika Kübler punkten, so dass der Sieg an die Gäste ging.

Kreisklasse 3 Herren

TV 1861 Bruck — TC 98 Weisendorf 5:4 — David Marpert und Henrik Reuling gewannen problemlos ihre Einzel. Vincent Schlüter hatte gegen den deutlich höher eingestuften Benjamin Löffler wenig Chancen. Ralf Seemann verlor knapp. Nach den Einzeln stand es 4:2 für Bruck. Seemann/Reuling und Magerl/Marpert ließen den TC noch herankommen.

Keine Kommentare