Weisheit und Buchholz: erfolgreich im Uni-Team

6.12.2018, 18:42 Uhr
Weisheit und Buchholz: erfolgreich im Uni-Team

© Foto: Mönius

Und wieder war es der interessante Stadioncrosscharakter, der auf einer attraktiven 1600-Meter-Schleife die Athleten nach Pfungstadt lockte. Doppelten Erfolg hatten dabei die Läuferinnen und Läufer im Trikot der Uni Erlangen-Nürnberg, die sowohl mit dem Männer-, als auch mit dem Frauenteam Silber holten. Mit Brian Weisheit (4.) und Niklas Buchholz (7.) kamen die Besten des Männerteams vom LSC Höchstadt.

Die Ausgangssituation für sie war komfortabel. Mit dem zweifachen deutschen Jugendmeister Buchholz, den Hinderniskollegen Weisheit und Valentino Masi (LG Hof) sowie Langstreckler Simon Bauer (TV Leutershausen) ging das schlagkräftigste Team der vergangenen Jahre über 7800 Meter an den Start.

Der anspruchsvolle Parcours musste fünfmal durchlaufen werden. Der starke Regen und enge Waldpassagen machten es den Läufern nicht leicht. Bis zu den ersten zwei Dritteln der Strecke hielten sich die Höchstadter noch zurück, dann drehte vor allem Weisheit stark auf und verpasste am Ende das Podest nur knapp. Dass es trotz der starken Einzelergebnisse (4. Weisheit, 25:40 Minuten; 7. Buchholz, 25:55; 11. Masi, 26:16; 19. Bauer, 27:00) "nur" zu Team-Silber reichte, tat der Freude bei den Trainingskameraden keinen Abbruch.

Es zeigte die Klasse des 50-köpfigen Feldes im Universiade-Jahr 2018/2019. Mit 17 zu 22 Punkten lag die Uni Heidelberg nur knapp vor den Läufern der FAU.

Keine Kommentare