Wersal hinterlässt Spuren in Hemhofen

9.9.2017, 08:56 Uhr
Wersal hinterlässt Spuren in Hemhofen

© Foto: Niko Spörlein

Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Heilandskirche zog die schier endlos lange Trauerfamilie hinaus zum Friedhof in Hemhofen, wo die Urne Wersals beigesetzt wurde und die Zeckerner Musikanten "ihren" Altbürgermeister begleiteten.

Wersal hat Hemhofen seinen Stempel aufgedrückt und wird in die Geschichtsbücher der Gemeinde eingehen, nicht nur, weil er von 2002 bis 2014 ein umtriebiger, ebenso sehr umsichtiger und stets zu Scherzen aufgelegter Bürgermeister war. Denn Joachim Wersal lernte die Kommunalpolitik von der Pike auf. Er war von 1978 bis 1996 Gemeinderat, von 1990 bis 1996 auch zweiter Bürgermeister. Wersal hinterlässt auch Spuren im Kreistag und war Sprecher aller Bürgermeister des Landkreises Erlangen-Höchstadt.

Keine Kommentare