Wette: 100 Boote schippern über Adelsdorfer Eisweiher

29.7.2016, 21:44 Uhr
Wette: 100 Boote schippern über Adelsdorfer Eisweiher

© Niko Spörlein

Riesenandrang auf dem Adelsdorfer Eisweiher: Etliche Schülerinnen und Schüler ließen zum Auftakt der Sommerferien am Freitagabend dort ihre Paddel- und Schlauchboote zu Wasser. Der Grund: Bürgermeister Karsten Fischkal hatte in seiner Bürgermeister-Wette versprochen, alle zu einem Eis am Marktplatz einzuladen, wenn mindestens 100 Boote auf dem Weiher ihre Runden drehen.

Sogar an die Sahne hatte der Rathauschef gedacht. Die sollte es zusätzlich geben, wenn mindestens zwei Lehrkräfte, die Zweite Bürgermeisterin sowie die Sprecher der Adelsdorfer Gemeinderatsfraktionen ebenfalls in einem Boot dabei sind.

Eine ferngesteuerte Drohne hielt das Geschehen als Luftbild fest. So ließ sich eigentlich  klar ausmachen: 100 Boote waren es nicht ganz, die zu Wasser gelassen wurden. Fischkal ließ freilich eine grobe Schätzung gelten und erklärte die Flotte für 100 Boote stark und die Schüler zum Sieger. Das Eis ging auf ihn. Für die Jugend ging die Party gleich nach der Bootspartie weiter – mit "Rock am Eisweiher".

Keine Kommentare