Wieder eine Waffe in Weisendorf

25.8.2017, 18:07 Uhr
Wieder eine Waffe in Weisendorf

© Symbolbild Polizei

Dessen bereits vor Jahren verstorbenen Eltern waren im Besitz von Waffenschein, Waffenbesitzkarte und entsprechenden Waffen, welche damals auch ordnungsgemäß abgegeben wurden. Niemand beachtete jedoch, dass eine Gasdruckwaffe nicht explizit auf der Waffenbesitzkarte ausgewiesen war. Die Erben bemerkten also nicht, dass ein Revolver übrig geblieben war und sich im Anwesen befand.

Bei einer Aufräumaktion fiel den jetzigen Besitzern die Waffe in die Hände. Ebenso fanden sie noch eine geringe Menge an Kleinkalibermunition.

Die Finder verständigten die Polizei Herzogenaurach über die "ungewollte Erbschaft", um diese loszuwerden.

Eine Streife der Polizeiinspektion Herzogenaurach stellte den Revolver samt Munition formlos sicher. Die Waffe wird von der Polizei an die zuständige Behörde, die Munition zur Verwertung bzw. Vernichtung weitergeleitet.