Winkelmarkt in Schlüsselfeld war ein Publikumsmagnet

26.6.2018, 06:57 Uhr
Winkelmarkt in Schlüsselfeld war ein Publikumsmagnet

© Foto: Niko Spörlein

Die Altstadt zwischen Rathaus, Unter den Linden bis zum Stadtbäcker Ley war wieder zur Fußgängerzone erklärt worden, um einem besonderen Treffen im Drei-Franken-Eck Geltung zu verleihen. Die historische Altstadt wurde in eine Schlemmer- und Begegnungsmeile verwandelt, am Rande der Innenstadt herrschte Andrang am Alten Bahnhof, um mit der Deutschen Bahn und einer alten Diesellok auf der alten (noch nicht aufgelassenen) Bahnstrecke von Schlüsselfeld über Güntersdorf (an der Grenze zum Landkreis ERH), Wachenroth, Mühlhausen bis nach Pommersfelden zu tuckern.

Winkelmarkt in Schlüsselfeld war ein Publikumsmagnet

© Foto: Niko Spörlein

Die Werbegemeinschaft organisierte wieder eine Tombola, deren Erlös der Schlüsselfelder Bürgerstiftung zugute kommt. Die Johanniter-Unfallhilfe mischte ebenso mit wie die Pferdefreunde Schlüsselfeld, die Schnitzergruppe der vhs, der Stadtbäcker Ley mit Schau-Backen und die Metzgerei Schmitt mit Grillüberraschungen. Ponyreiten war geboten, die „Happy Dancers“ und weitere Gruppen traten auf. Außerdem präsentierten sich insgesamt zehn Kettensägekünstler beim Skulpturenschnitzen an der Mehrzweckhalle.

Keine Kommentare