WM-Spezialitäten für das Fußball-Bauchgefühl

21.6.2018, 17:53 Uhr
WM-Spezialitäten für das Fußball-Bauchgefühl

© Foto: Andre De Geare

Mario Ferreira, der Küchenchef bei Puma, ist Portugiese. Insofern war er beim Uruguay-Tag am Mittwoch etwas abgelenkt, denn Cristiano Ronaldo musste erst das Team Marokkos besiegen, bis Luis Suarez am frühen Abend für die bekanntlich im himmelblauen Puma-Dress auflaufenden "Urus" das gleiche gegen Saudi Arabien mit seinem 51. Länderspiel-Treffer besorgte.

Der Star vom FC Barcelona ist ja bekannt für herzhaftes Zubeißen. Insofern hätte er seine Freude gehabt an dem, was Küchenchef Mario und seine Küchenmannschaft am Grill zauberten: Asado, sprich Black Angus-Steaks, Patatas Bravas (Kartoffeln in der Schale), Uruguay-Tomatensalsa.

Nicht gerade Schonkost, aber die folgte, mit Verlaub, später beim WM-Spiel, das die Uruguay-Ausrüster aus Herzogenaurach auf dem Bildschirm der "Puma-Plaza" verfolgten.

Küchenchef Mario Ferreira will sich mit seiner WM-Speisekarte nicht auf die Spezialitäten der Puma-Teams beschränken. Paella gab es schon, obwohl die Spanier bekanntlich drei Streifen tragen, und beim Sushi-Rollen am Donnerstag hilft sogar Puma-Personalchef Dietmar Knöß mit — Marke hin oder her.

Keine Kommentare