Zufriedene Mitarbeiter: Adidas befindet sich unter den Top-Ten

17.12.2015, 14:43 Uhr
Bei Adidas wird man nicht hängengelassen - dies ist wohl die Überzeugung der Mitarbeiter, die an der Umfrage teilgenommen haben.

© ROLAND G HUBER Bei Adidas wird man nicht hängengelassen - dies ist wohl die Überzeugung der Mitarbeiter, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Die in dieser Hinsicht drei besten Arbeitgeber sind laut Glassdoor Infineon Technologies, Continental und Robert Bosch. Es folgen BMW, Allianz, SAP, Accenture, Daimler, adidas und die Fraunhofer-Gesellschaft.

Zum ersten Mal wurden die Glassdoor-Awards in Deutschland vergeben. Diese Awards werden in Nordamerika und Teilen Europas bereits seit acht Jahren verliehen. Anders als andere Auszeichnungen basiert der Award ausschließlich auf freiwilligem und anonymem Feedback von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem letzten Jahr. Die Arbeitnehmer können eine Unternehmensbewertung abgeben und dabei ihren Job, ihr Arbeitsumfeld sowie ihren Arbeitgeber beschreiben.

Wenn ein Arbeitnehmer eine Unternehmensbewertung auf Glassdoor abgibt, wird er oder sie gebeten, die Vor- und Nachteile der Arbeit beim jeweiligen Unternehmen zu nennen. Zusätzlich wird der Mitarbeiter ermutigt, einen Rat an das Management abzugeben und gefragt, wie zufrieden er oder sie im Allgemeinen mit dem Arbeitgeber ist. Außerdem werden Arbeitnehmer unter anderem gefragt, ob sie ihren Arbeitgeber einem Freund empfehlen würden und wie sie die Geschäftsprognose in den nächsten sechs Monaten einschätzen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare