Zum Opernbesuch nach Schweinfurt

26.3.2015, 16:46 Uhr
Zum Opernbesuch nach Schweinfurt

Mit dem Bus ging es von Herzogenaurach in das Stadttheater nach Schweinfurt. Dort stand die Premiere der Oper „Die Lustigen Weiber von Windsor“, in der Schmid und Kaltenhäußer mitwirken, auf dem Programm. Beide spielen Hauptrollen: Cornelia Schmid ist als Frau Fluth zu sehen und hören, und Christian Kaltenhäußer als der alternde Ritter Sir John Falstaff.

„Die Lustigen Weiber von Windsor“ ist eine komisch-fantastische Oper in drei Akten von Otto Nicolai. Das Libretto verfasste Salomon Hermann Mosenthal nach der gleichnamigen Komödie von William Shakespeare.

Nach einer sehr gelungenen und lustigen Aufführung gab es im Foyer des Stadttheaters einen kleinen Sektempfang, um die beiden Hauptakteure zu feiern. Danach ging es fröhlich mit dem Bus wieder zurück nach Herzogenaurach.

Keine Kommentare