Zurück in die Bezirksklasse

30.8.2015, 06:00 Uhr
Zurück in die Bezirksklasse

© Foto: Ingrid Jungfer

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Medenspiel-Saison war den Herren 55 Platz eins in der Kreisklasse 1 nur noch theoretisch zu nehmen. Mit dazu beigetragen haben sicher die neu hinzugekommenen Spieler, die sich als echte Verstärkung schnell in die Weisendorfer Mannschaft integriert hatten.

Und so gewann die Mannschaft aufgrund ihrer geschlossenen Leistung deutlich all ihre Begegnungen. Selbst wenn mitunter verletzte Spieler ersetzt werden mussten.

Aufgrund dieses Aufstiegs kann der TC 98 im Sommer 2016 mit den Damen 40 und den Herren 55 erstmals zwei Teams in der Tennis-Bezirksklasse stellen.

Niederlage kostet Titel

Auch die U 18-Juniorinnen waren bis kurz vor Schluss der Medenspiel-Saison gut im Rennen um Platz eins. Die Mädchen kassierten aber am letzten Spieltag der Runde noch eine Niederlage.

Dadurch erreichten sie letztendlich nur den dritten Platz, „obwohl die Mädels alles in allem eine sehr gute Saison gespielt haben“, lobte Vorstand Andreas Klenke.

Keine Kommentare