Zwei Fahrzeuge verkeilen sich auf der B470 ineinander

24.7.2018, 12:08 Uhr
Der 55-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Volkswagen.

© Foto: NEWS5/Merzbach Der 55-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Volkswagen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Forchheim unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der 55-jährige Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Volkswagen. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich beide Fahrzeuge ineinander und drehten sich um die eigene Achse.

Während die 79-jährige VW-Fahrerin nur leicht verletzt wurde, erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen. Beide kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die B470 musste für die Unfallaufnahme und Bergung komplett gesperrt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.