Unfall bei Höchstadt: Lkw verliert ätzende Flüssigkeit

18.1.2017, 09:01 Uhr
Feuerwehr und THW mussten am Donnerstagabend die A3 reinigen. Ein Lkw hatte nach einem Unfall Fässer mit ätzender Flüssigkeit verloren.

© NEWS5 / Merzbach Feuerwehr und THW mussten am Donnerstagabend die A3 reinigen. Ein Lkw hatte nach einem Unfall Fässer mit ätzender Flüssigkeit verloren.

Offenbar an einem Stauende ist ein Lkw am Dienstag gegen 18.40 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen bestätigte, wurde der der Fahrer des hinteren Lasters dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann. Er habe lediglich leichte Verletzungen erlitten, so der Sprecher.

Das Problem: Der vordere Lkw, dessen Fahrer unverletzt blieb, hatte Fässer mit Gefahrstoffen geladen. Nach Angaben des Polizeisprechers handelte es sich bei der ätzenden Flüssigkeit um chemische Gerbstoffe. Eines der Fässer wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass die Flüssigkeit auf die A3 lief. Feuerwehr und THW säuberten in Spezialanzügen und Atemschutzgerät die Fahrbahn. Wie viel Sachschaden bei dem Unfall entstanden ist, ist noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.