Zwei Tage lang Kihon, Kata und Kumite

26.10.2016, 16:34 Uhr
Zwei Tage lang Kihon, Kata und Kumite

© Foto: privat

Zwei Tage lang Kihon, Kata und Kumite

Zahlreich wurde das Angebot von den Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen aus dem Verein angenommen, heuer war auch Besuch von dem befreundeten Karateverein aus Langenzenn dabei.

Die Trainer Gert Schlögl (5. Dan), Marco Dobelmann (3. Dan) und Jürgen Glotz (2. Kyu) führten mit den Teilnehmern Kata, Kumite, Kihon, Gymnastik und Sandsacktraining durch.

Als Aufwärmtraining bot Jürgen Glotz Karatespezifische Gymnastik und Fitnesstraining an. Danach hatten die Teilnehmer am Samstag sechs Stunden Training und am Sonntag noch einmal zwei Stunden.

Das Kumite und Kihon wurde auf der Kata Nijushiho und Tekki Shodan von den Trainern Gert Schlögl und Marco Dobelmann abgestimmt, damit die Teilnehmer den Sinn der Katas besser verstehen.

Wer von Samstag auf Sonntag nicht nach Hause fahren wollte, konnte in der Halle übernachten und am nächsten Tag gleich weiter trainieren.

Alle Teilnehmer hatten am Training sehr viel Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören.

Bei Interesse an Karate kann man sich bei Gert Schlögl, * (01 73) 3 90 84 00, oder Jörg Rogner, * (0 91 93) 68 99 19 melden und ein Probetraining vereinbaren. Weitere Informationen unter: www.karatedojo-aischgrund.de

Keine Kommentare