Zwei "tragische Helden" bleiben

25.6.2015, 15:50 Uhr
Zwei

© Foto: privat

Alle drei Spieler waren ein wenig die tragischen Helden der letzten Saison. Andre Lenk schlug sich über die ganze Saison immer wieder mit kleinen Verletzungen herum, weshalb er nicht hundertprozentig seine Leistung abrufen konnte,

Nur ein Pflichtpflicht

Daniel Goblirsch konnte erst in den Playoffs in die Saison einsteigen, da ihn eine Schulter-OP daran hinderte zu trainieren und Nick Emmendorfer kam nur zu einem Pflichtspiel, da er, obwohl in Deutschland geboren und aufgewachsen, keinen deutschen Pass bekam.

So kam der Sohn eines Amerikaners und einer Französin nur zu einem einzigen Einsatz, als der etatmäßige Kontingentspieler, Tomas Urban, nach seiner dritten Disziplinarstrafe für ein Spiel gesperrt war.

Dieses Spiel absolvierte der 20-Jährige aber mit Bravour und deshalb hätten ihn die Verantwortlichen gerne weiter im Kader gehabt und daran gearbeitet, dass der gebürtige Erdinger seine Einbürgerung erhält.

Allerdings verschlug es den talentierten Stürmer auf Grund seines Studiums nach Rosenheim, weswegen er nicht mehr in Franken verweilen kann.

Heiß auf Herausforderung

Die anderen beiden sind aber heiß auf die Herausforderung in der neuen Saison. Daniel Goblirsch geht mit seinen 24 Jahren in seine siebte Saison bei den Panzerechsen und möchte als einer der ersten sechs Verteidiger endlich Fuß fassen. Deshalb arbeitete der Defensivmann bereits im letzten Winter akribisch an seinem Comeback.

Galt er früher noch als Heißsporn, ist das Höchstadter Eigengewächs mit nunmehr über 125 Einsätzen für die Aischgründer schon deutlich abgeklärter. In der nächsten Saison möchte er mit konstanten Leistungen weiter auf sich aufmerksam machen und mithelfen die Defensive des HEC zu stabilisieren.

Ähnliches möchte Andre Lenk erreichen. In der Landesligasaison zusammen mit Daniel Jun als dessen Schützling aus Schönheide an die Aisch gewechselt, verfolgte den Angreifer von Beginn an das Verletzungspech. Immer wieder wurde der spurtstarke 24-jährige von diversen Blessuren zurückgeworfen und musste sich häufig wieder zurückkämpfen.

In dieser Saison soll das für den gebürtigen Sachsen besser werden. Wie Goblirsch, so kämpfte sich auch Lenk immer wieder heran und möchte nun im Sommer zielstrebig an der Vorbereitung für die neue Saison arbeiten.

In der fünften Saison

Dass Andre Lenk eine gute Rolle spielen kann, war in den Begegnungen, in denen er fit war, immer wieder gut zu sehen. Mit schnellen Antritten sorgte er immer wieder für gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor.

In seiner fünften Saison für den Höchstadter EC soll sich nun die für die Eishockey-Bayernliga wichtige Konstanz endlich einstellen, , so dass er künftig regelmäßig und verletzungsfrei seine Farben unterstützen kann. mste

Verwandte Themen


Keine Kommentare