Hof: Facebook-Party an Karfreitag eskalierte

19.4.2014, 12:29 Uhr
Per Facebook hatten die Veranstalter über 100 Freunde zu ihrer Party eingeladen. Dabei hatten sie nicht mit dem Erscheinen ungebetener Gäste gerechnet

© dpa Per Facebook hatten die Veranstalter über 100 Freunde zu ihrer Party eingeladen. Dabei hatten sie nicht mit dem Erscheinen ungebetener Gäste gerechnet

Ein 21-Jähriger und seine 18-Jährige Bekannte wollten im Nebenraum einer Gaststätte eine Party steigen lassen. Im Vorfeld hatten Sie etwa 115 Freunde per Facebook eingeladen. Informationen der Polizei zufolge erschienen von diesen circa 70.

Die Feier lief allerdings aus dem Ruder, als mehrere ungebetene Gäste sich Zugang zur Party verschafften. Schnell kam es zum Streit zwischen Feiernden und Störenfrieden. Darauffolgende Schlägereien ließen nicht lange auf sich warten, zumal die Beteiligten gehörig Alkohol getankt hatten.

Daraufhin gingen Anrufe bei der Hofer Polizei ein, die diese erst auf die nicht angemeldete Feier aufmerksam machten. Die herbeigerufenen Beamten lösten die Party schließlich auf.

Mehrere Personen mussten infolge der Handgreiflichkeiten mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 17-Jähriger schlug im Eifer des Gefechts die Heckscheibe eines Autos ein und verursachte einen Schaden von circa 500 Euro.

Die Veranstalter müssen sich nun  wegen des Verstoßes gegen die Feiertagsregelung verantworten, desweiteren muss noch geklärt werden, ob und wie Alkohol an minderjährige Jugendliche ausgegeben wurde.

Keine Kommentare