Hoher Sachschaden nach Saunabrand in Wenzenbach

27.6.2017, 08:44 Uhr
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute war der Brand glücklicherweise rasch unter Kontrolle und die Flammen wenig später gelöscht.

© NEWS5 / Moller Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute war der Brand glücklicherweise rasch unter Kontrolle und die Flammen wenig später gelöscht.

Das Feuer brach am Montagabend in der Sauna im Dachbereich des Hauses aus. Laut Polizeiangaben wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet. Es gebe keine Hinweise auf das fehlerhafte Handeln einer Person, so die Polizei.

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand schnell vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, nur einen Anwohner brachte der Rettungsdienst aufgrund eines Schocks vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.