Horrorunfall bei Landshut: Frau findet Autowrack im Graben

18.2.2017, 11:23 Uhr
Dem leblosen Mann, den die Einsatzkräfte neben dem Fahrzeug fanden, konnte nicht mehr geholfen werden.

© NEWS5 / Pieknik Dem leblosen Mann, den die Einsatzkräfte neben dem Fahrzeug fanden, konnte nicht mehr geholfen werden.

Als die Fahrerin die Wrackteile auf der Straße liegen sah, wählte sie den Notruf. Rettungsdienst, Notärztin, Feuerwehr und Polizei begaben sich sofort zur Unfallstelle. Bei der Person, die es aus dem Fahrzeug geschleudert hatte, konnte gegen 23.30 Uhr von der Notärztin nur noch der Tod festgestellt werden.

Weil zunächst unklar war, ob der Unfallfahrer allein im Fahrzeug war, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Selbst ein Polizeihubschrauber wurde zur Suche hinzugezogen, musste aber Höhe Landshut mit dem Anflug abbrechen, weil das Wetter zu schlecht war. Deswegen suchte die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera die Umgebung ab. Weitere Personen wurden aber nicht gefunden.

Das Fahrzeug des 35-Jährigen sei nach dem Aufprall so stark deformiert gewesen, dass es in zwei Teilen vom Abschleppdienst geborgen werden musste, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Unfallursache soll jetzt die Staatsanwaltschaft ermitteln.Der Sachschaden wird auf 22 000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.