Im Weg: Aggressiver Radfahrer würgt Autofahrer

24.6.2016, 12:42 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, musste ein 25-Jähriger am Mittwochabend gegen 21 Uhr verkehrsbedingt auf einem Radüberweg halten. Dies erzürnte einen Radfahrer derart, dass er promt die Fahrertür des Autos aufriss und den Autofahrer nach einem Wortgefecht würgte. Der Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, sein T-Shirt wurde beschädigt.

Gegen den unbekannten Radfahrer hat die Polizei Amberg Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt:
45 Jahre alt, 175 cm groß, kräftig, bekleidet mit einer dunkelblauen Latzhose als Arbeitskleidung.

Hinweise zur Identifizierung des Radfahrers erbittet die PI Amberg unter der Rufnummer 09621/890-320.