Iphofen: Sohn findet Eltern tot in Wohnung

15.2.2017, 09:41 Uhr
In einem Wohnhaus in Iphofen sind am Dienstag Eine 50-Jährige und ein 51-Jähriger tot gefunden worden.

© NEWS5 / Herse In einem Wohnhaus in Iphofen sind am Dienstag Eine 50-Jährige und ein 51-Jähriger tot gefunden worden.

Gegen 19.20 Uhr hatte der volljährige Sohn seine Mutter und seinen Vater tot in dem Anwesen aufgefunden und daraufhin den Notruf gewählt. Die Kripobeamten stellten bei der 50-Jährigen massive Verletzungen fest, die auf eine Gewalteinwirkung hindeuten. Ihr Ehemann wurde erhängt in einem am Wohnhaus angrenzenden Schuppen aufgefunden.

Die Indizien deuten darauf hin, dass der 51 Jahre alte Ehemann erst seine Frau und dann sich selbst tötete. "Mutmaßlich handelt es sich um ein Familiendrama", sagte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Hintergründe, die zum Tod der Eheleute geführt haben.

Erst in der vergangenen Woche waren in einem Haus in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) die Leichen einer Mutter und ihrer beiden Kinder gefunden worden. Ermittler gehen davon aus, dass die Mutter erst ihre zwei und vier Jahre alten Kinder und dann sich selbst tötete.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.