Ischgl: Mit Muse und Sonne gut gelaunt ins Saisonfinale

2.5.2016, 09:41 Uhr
Après-Ski-Wahnsinn zum Sommerbeginn: Mit Muse feierten tausende Fans in Ischgl das Ende der Ski-Saison.

© Peter Ehler Après-Ski-Wahnsinn zum Sommerbeginn: Mit Muse feierten tausende Fans in Ischgl das Ende der Ski-Saison.

Denn wenn Neuschnee, Frühlingssonne und live gespielte Rock-Sounds durch die Bergwelt Ischgls hallen, steigt dort auf 2300 Meter Höhe zum Saisonausklang das "Top of the Mountain Concert".  Diesmal sorgte die britische Band Muse für Festivalstimmung.

Früh ging es für viele Wintersportler noch mal zum Skifahren, nachmittags dann vor der großen Bühne zum "abfahren". Das Tief der letzten Tage hatte die Berge nochmals winterlich weiß aussehen lassen und dank der Höhenlage waren vielen Pisten im Skigebiet selbst zum Ausklang hervorragend zu fahren. Mehr als zwei Millionen Brettl-Fans hatten die Ski-Saison über die Pisten und Discos unsicher gemacht. So viele wie seit langem nicht mehr.

Skifahrer aus Franken mit dabei

Kein Wunder, dass die Reiseveranstalter auch in Franken nochmals regen Zulauf für ihre Skifahrten hatten. Die Sparkasse Nürnberg hatte für ihre wintersportbegeisterten Mitarbeiter sogar noch ein Sportwochenende mit unterstützt, damit mit den Grammy-Gewinnern Muse das Ende der Wintersaison gefeiert werden kann. Das Trio gilt als eine der besten Rockbands der Welt und lieferte auf der legendären Idalp-Bühne auch gleich den Beweis dafür: Mitten im Skigebiet boten die drei Musiker anderthalb Stunden eine grandiose Show mit Rockhymnen wie "Uprising", "Psycho" oder Madness und Klassikern wie "Plug In Baby" und "Feeling Good".

Gut fühlten sich die drei Rockstars eindeutig während ihrer Performance in der Bergkulisse, als sie passend zum Finale in Retro-Skianzügen die Menge zum Toben und den Schnee auf der Idalp zum Schmelzen brachten. Da hatte selbst das Schlagzeug von Drummer Dominic Howard keine Chance. Kurzerhand gab es einige Minuten Pause, die Fans in der Frühlingssonne nahmen das Malheur gelassen hin.

Mehr als zwei Millionen Brettl-Fans hatten die Ski-Saison über die Pisten und Discos unsicher gemacht. Soviel wie seit langem nicht mehr. Während die Brettl-Fans nun Ski und Board bis November in die Ecke stellen, heißt es für die Mitarbeiter der Seilbahn AG den hohen Level zu halten. Zum Start im November wird ein neuer Achter-Sessellift fertig sein.  Start ist dann am 26. November, wenn Pur ins "Abenteuerland" Ischgl kommen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare