Junger Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

1.6.2016, 08:08 Uhr

Der junge Mann war mit einem Pkw gegen 23.25 Uhr auf der B8 von Regensburg kommend Richtung Straubing unterwegs, als er kurz vor Geisling (Landkreis Regensburg) nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er prallte mit seinem Toyota Aygo frontal gegen einen Baum. Trotz sofortiger Reanimation starb er noch an der Unfallstelle. Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unklar.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass keine anderen Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren. Der 18-Jährige saß alleine in dem Pkw. Die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Bundesstraße war für zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.