Kartoffelmarkt, Meistertrunk und Kürbisfest in der Region

2.10.2015, 10:45 Uhr
Kartoffelmarkt, Meistertrunk und Kürbisfest in der Region

Besonders oft drehen sich die Feste und Märkte in der Region um das aktuelle Gemüse. So fand das ganze Wochenende über das Kürbisfest in Muggendorf bei Forchheim statt. Am Altmühlsee wurde am Samstag und Sonntag das Erntedankfest im Seezentrum Wald bei Gunzenhausen gefeiert. Dort wurde für die ganze Familie und auch kulinarisch viel geboten. Beim Kartoffelmarkt in Röttenbach im Landkreis Roth gab es ein Programm rund um die Knolle für die Besucher.

Dabei konnte man auch verschiedene Kartoffelgerichte probieren. Im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim ging am Sonntag die Mittelalterfestwoche zu Ende. Eine Reise in die Vergangenheit erlebten die Zuschauer auch in Rothenburg ob der Tauber beim Meistertrunk, anlässlich der Rettung der Stadt vor den plündernden Horden Tillys im 30-Jährigen-Krieg.

Schnäppchenjäger wurden bei Frankens ältestem Antik- und Flohmarkt auf dem Bohlenplatz in Erlangen am Samstagvormittag fündig.

Am Samstagabend konnte man den Sommer anständig in Hilpoltstein ausklingen lassen, dort fand in der Innenstadt die Sommer-End-Party statt.

An dieser Stelle finden Sie am Wochenende alle Bilder von den Festen und Märkten in der Region.

 

 

Keine Kommentare