Keller und Straßen unter Wasser: Unwetter wütet in Franken

5.5.2017, 11:04 Uhr

Im Landkreis Aschaffenburg in Unterfranken führte lang anhaltender Starkregen zu überfluteten Straßen, vollgelaufenen Kellern und abgerutschten Hängen. Der Schaden dürfte in Millionenhöhe gehen, sagte Thomas Rollmann, Sprecher der Kreisbrandinspektion. Verletzt habe sich niemand. "Ich hoffe, dass das so bleibt." Ein Unwetter in dem Ausmaß habe man dort in den vergangenen Jahren nicht gehabt. In der nördlichen Oberpfalz kam in infolge von Starkregen und Hagel zu mehreren Verkehrsunfällen.

Und auch im Nürnberger Land ging Starkregen nieder, besonders betroffen vom Hochwasser war hier der Hersbrucker Ortsteil Altensittenbach

Auch die Feuerwehr in Marktheidenfeld hatte alle Hände voll zu tun:

Der sintflutartige Regen hat am Donnerstag auch Teile von Thuisbrunn im Landkreis Forchheim unter Wasser gesetzt. Hier waren mehrere Straßen bis zu 30 Zentimeter hoch überschwemmt.

Dieser Artikel wurde am 5. Mai um 11.04 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare