Kinderwagen steht in Flammen: Fünf Verletzte in Kulmbach

22.2.2017, 07:56 Uhr

Gegen 21.15 Uhr wählte eine Anwohnerin den Notruf und teilte starke Rauchentwicklung in dem Gebäude in der Straße "Sutte" mit. Wie sich schnell herausstellte, war ein Kinderwagen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff und löschte den Brand.

Die Rettungskräfte evakuierten die Anwohner vorsorglich, trotzdem verletzten sich fünf von ihnen leicht - drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser.

Warum der Kinderwagen Feuer gefangen hatte, ist derzeit noch unklar. Die Kripo Bayreuth ermittelt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie ein Notarzt im Einsatz. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.