Kitzingen: Lkw-Fahrer entdeckt Flüchtlinge im Laderaum

21.7.2018, 10:14 Uhr

Am Freitag parkte ein Mann seinen Sattelzug auf einem Rasthof bei Wiesentheid im Landkreis Kitzingen. Als er aus dem verschlossenen Laderaum Stimmen hörte, alarmierte der Mann sofort die Polizei. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen konnte ebenfalls die Geräusche hören und entschied, den Laderaum zu öffnen. 

Im Inneren entdeckten die Polizisten schließlich drei pakistanische Staatsangehörige. Die Männer waren offenbar auf der Fahrstrecke des Lkw von der Türkei nach Deutschland irgendwie unbemerkt in den Laderaum gelangt. Die drei Männer wurden zunächst festgenommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden sie in eine Aufnahmeeinrichtung nach Schweinfurt gebracht. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.