Kitzingen: Nackter Mann belästigt Jugendliche in WC-Kabine

22.6.2018, 15:38 Uhr

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Toiletten in der Stadtbibliothek am Hindenburgring Süd. Als eine 15-Jährige dort gerade in einer der Kabinen war, wurde bei dieser plötzlich die Türe aufgebrochen. Ein völlig nackter Mann kam auf sie zu, belästigte und begrapschte sie. Eine Frau bemerkte schließlich die Schreie der Jugendlichen - der Täter ließ daraufhin von ihr ab. Offenbar hatte sich der Mann vor der Belästigung in der Toilette entkleidet, denn laut Zeugenaussagen zog er sich schnell wieder an und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete zwar sofort eine Fahndung ein, die blieb jedoch ergebnislos.

Laut Beschreibung ist der Mann etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sein Haar ist kurz und er trägt einen Seitenscheitel. Laut Polizei hat der Gesuchte auffallend helle Haut. Als der Mann sich wieder angezogen hatte, trug er eine orange-gelbe Bermuda Shorts, ein helles T-Shirt und eine orangefarbene Warnweste, wie sie beispielsweise bei Bauarbeitern üblich ist.

Die Kriminalpolizei Würzburg nimmt Hinweise zu dem Gesuchten unter der Telefonnummer 09314571732 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.