Vermisster 70-Jähriger offenbar tot aufgefunden

17.6.2016, 08:06 Uhr

Nachdem seit Ende April nach einem vermissten Mann aus dem Ebelsbacher Ortsteil Schönbrunn gesucht wurde (nordbayern.de berichtete), hat die Polizei am Donnerstag einen männlichen Toten aufgefunden. Bei dem Mann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 70-jährigen Vermissten.

Die Suchmaßnahmen der Schweinfurter Polizei mit Unterstützung von zahlreichen weiteren Einsatzkräften waren zunächst ohne Ergebnis verlaufen. Da der Mann auf Medikamente angewiesen war, nahm die Polizei an, dass er sich in hilfloser Lage befindet.

In den vergangenen Tagen hatte die Polizei mit Hunden und Hubschraubern nach dem 70-Jährigen gesucht. Ein Beamter fand schließlich bei einem Unterstand im Wald zwischen Gleisenau und Schönau einen männlichen Leichnam. Wie die Polizei mitteilt, kann Fremdverschulden als Todesursache ausgeschlossen werden.

Dieser Artikel wurde am 17. Juni um 8.06 Uhr aktualisiert.