Kleinkind stirbt nach tödlichen Unfall auf Bauernhof

20.12.2014, 10:18 Uhr

Ein 20 Monate alter Junge war am 19. Dezember auf dem Bauernhof seines Großvaters. Der Mann und ein Hofhelfer hielten sich mit dem Kind im Innenhof des Anwesens auf. Nach Kenntnis der Kriminalpolizei Regensburg war das Kleinkind gegen 11.30 Uhr in einen angrenzenden Kuhstall gelaufen.

Als der Hofhelfer in den Stall lief, lag der Junge mit schweren Kopfverletzungen auf dem Steinboden zwischen zwei Kühen. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Obwohl der Verletzte unmittelbar in ein Regensburger Krankenhaus gebracht worden war, verstarb er dort wenige Stunden später gegen 14 Uhr.

Ein Notfallseelsorger und ein Kriseninterventionsmitarbeiter kümmerten sich um die Angehörigen. Außerdem wurde ein Sachverständiger der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft in die Untersuchungen miteinbezogen.