Kollision in Sulzbach-Rosenberg: Kind schwer verletzt

2.4.2018, 15:28 Uhr
Kollision in Sulzbach-Rosenberg: Kind schwer verletzt

© Polizei Sulzbach-Rosenberg

Laut Angaben der Polizei fuhr ein 54-Jähriger gegen 11.15 Uhr mit seinem Opel auf der Rosenbachstraße stadtauswärts in Richtung Poppenricht. An der Abzweigung zur Industriestraße verlor der Mann plötzlich das Bewusstsein - sein Opel rollte unkontrolliert weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein Chevrolet. Am Steuer des Wagens saß eine 36-Jährige, außerdem waren drei Kinder zwischen acht und zehn Jahren mit an Bord. 

Die Frau versuchte noch auszuweichen, doch sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Opel des 54-Jährigen wurde durch die Wucht der Kollision gegen einen Gartenzaun geschleudert. Der Mann, die 36-Jährige und zwei ihrer Kinder wurden leicht verletzt. Ein neunjähriges Mädchen zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, die aber nicht lebensbedrohlich sind.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Rosenbachstraße blieb am Samstag für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Rosenberg leitete den Verkehr um. Den 54-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.