Kopfüber in eine Scheune: Abflug mit Happy End

18.7.2012, 08:57 Uhr
Gleich mehrere Schutzengel hatte ein 18-Jähriger jüngst in der Nähe von Kulmbach. Mit seinem Kleintransporter war der junge Mann bei hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, über einen Erdwall gerast und kopfüber in einer Scheune gelandet.
1 / 7

Gleich mehrere Schutzengel hatte ein 18-Jähriger jüngst in der Nähe von Kulmbach. Mit seinem Kleintransporter war der junge Mann bei hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, über einen Erdwall gerast und kopfüber in einer Scheune gelandet. © News 5

Der "Stuntman" wider Willen hatte auf der Staatstraße 2189 zwischen Katschenreuth und der Bierstadt in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der VW-Bus kam ins Schleudern, überschlug sich und krachte in das landwirtschaftliche Nutzgebäude. Während das Gefährt des 18-Jährigen auf dem Kopf liegend einen äußerst ramponierten Eindruck machte,...
2 / 7

Der "Stuntman" wider Willen hatte auf der Staatstraße 2189 zwischen Katschenreuth und der Bierstadt in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der VW-Bus kam ins Schleudern, überschlug sich und krachte in das landwirtschaftliche Nutzgebäude. Während das Gefährt des 18-Jährigen auf dem Kopf liegend einen äußerst ramponierten Eindruck machte,... © News 5

...konnte sich der junge Mann nur leicht verletzt aus dem Transporter befreien. Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als sie den Unfallort erreichten. Der VW-Bus hatte sich in der Luft gedreht und steckte bündig in der Bretterfront der Scheune.
3 / 7

...konnte sich der junge Mann nur leicht verletzt aus dem Transporter befreien. Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als sie den Unfallort erreichten. Der VW-Bus hatte sich in der Luft gedreht und steckte bündig in der Bretterfront der Scheune. © News 5

Mit einem Bagger rückte das Technische Hilfswerk der bereits schon zuvor arg geschundenen Scheune zu Leibe. Letztlich musste sie abgerissen werden, da sie...
4 / 7

Mit einem Bagger rückte das Technische Hilfswerk der bereits schon zuvor arg geschundenen Scheune zu Leibe. Letztlich musste sie abgerissen werden, da sie... © News 5

...nach dem Unfall einzustürzen drohte.
5 / 7

...nach dem Unfall einzustürzen drohte. © News 5

Der THW-Leiter betrachtet noch einmal das skurrile Gesamtbild. Auch er dürfte sich gewundert haben, dass...
6 / 7

Der THW-Leiter betrachtet noch einmal das skurrile Gesamtbild. Auch er dürfte sich gewundert haben, dass... © News 5

...ein so spektakulärer, zugleich aber lebensbedrohlicher Unfall für den Fahrer des ziegelroten Transporters vergleichsweise glimpflich endete.
7 / 7

...ein so spektakulärer, zugleich aber lebensbedrohlicher Unfall für den Fahrer des ziegelroten Transporters vergleichsweise glimpflich endete. © News 5

Verwandte Themen