Küche in Betzenstein komplett ausgebrannt

16.9.2014, 14:20 Uhr
Nach ersten Erkenntnissen dürfte der unbeabsichtigt eingeschaltete Küchenherd die Einrichtung in Brand gesetzt haben.

© Feuerwehr Nach ersten Erkenntnissen dürfte der unbeabsichtigt eingeschaltete Küchenherd die Einrichtung in Brand gesetzt haben.

Gegen 8.30 Uhr machte der Rauchmelder eine 13-jährige Bewohnerin des Zweifamilienhauses auf den Küchenbrand aufmerksam. Sie rettete sich ins Freie und holte Hilfe. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle, allerdings brannte die Küche samt Einrichtung komplett aus.

Das 13-jährige Mädchen erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die weiteren Wohnräume sind durch die enorme Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Grund für den Brand durfte nach ersten Erkenntnissen der unbeabsichtigt eingeschaltete Küchenherd gewesen sein.