Kulmbach: Auto krachte in Mauer - Fahrer gestorben

8.12.2015, 10:50 Uhr
In Kulmbach ereignete sich am Samstagmorgen ein schwerer Unfall auf der B85 am Kreuzstein. Ein 20-Jähriger und sein Beifahrer fuhren in Richtung Kronach, als der Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Mauer prallte.

© NEWS5 / Fricke In Kulmbach ereignete sich am Samstagmorgen ein schwerer Unfall auf der B85 am Kreuzstein. Ein 20-Jähriger und sein Beifahrer fuhren in Richtung Kronach, als der Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Mauer prallte.

Bei dem Unfall prallte der Fahrer gegen eine Mauer. Dabei wurden sowohl er, als auch sein 19-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Viel zu schnell überholte der 20 Jahre alte Fahrer ein anderes Auto und verlor in der darauffolgenden Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Es prallte gegen eine Mauer. Der nicht angegurtete Fahrer wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und anschließend im Krankenhaus notoperiert.

Der 19 Jahre alte Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, befindet sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt. Der Sachschaden beträgt mindestens 10.000 Euro.

Wie die Polizei nun mitteilt, ist der 20-Jährige am Montag (7. Dezember) im Krankenhaus verstorben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern weiterhin an.

Dieser Artikel wurde am 8.12.2015 um 10.50 Uhr aktualisiert.